Dieser Kürbis-Kartoffel-Auflauf ist ein herzhafter Auflauf und mein Liebling an einem ungemütlichen Herbsttag. Er wird mit Hokkaido-Kürbis, Kartoffeln, getrockneten Tomaten sowie Frischkäse gemacht und mit einer dicken, goldbrauen & veganen Käsekruste überbacken.
Auflaufform mit Öl oder veganer Butter einfetten. Kartoffeln schälen. Kartoffeln und Kürbis in dünne Scheiben hobeln oder schneiden. Zwiebel schälen und klein hacken. Getrocknete Tomaten klein schneiden. Knoblauch schälen und pressen.
Sahne und Frischkäse verrühren. Nach Bedarf etwas Brühe oder Pflanzenmilch hinzugeben, falls es zu dickflüssig ist. Knoblauch hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Kartoffeln, Kürbis, Zwiebel und Tomaten in die Auflaufform verteilen. Sauce darüber gießen. Mit dem veganen Käse bestreuen.
Auflauf etwa 60 Minuten backen. Ggf. abdecken, damit der Käse nicht zu dunkel wird.
Anmerkungen
Weitere wichtige Hinweise und Tipps zum Rezept findest du im Blogpost. Dort beantworte ich auch häufige Fragen. Lies den Blogpost daher auf jeden Fall durch!
Nährwertangaben
Nährwertangaben
Kürbis-Kartoffel-Auflauf – einfach & vegan
Nährwerte pro Portion
Kalorien
820
% vom Tagesbedarf*
Fett
58
g
89
%
Gesättigte Fettsäuren
32
g
160
%
Transfette
0.01
g
PUFA Fettsäuren
4
g
MUFA Fettsäuren
15
g
Cholesterin
159
mg
53
%
Natrium
488
mg
20
%
Kalium
2681
mg
77
%
Kohlenhydrate
61
g
20
%
Ballaststoffe
9
g
36
%
Zucker
27
g
30
%
Protein
24
g
48
%
Vitamin A
15147
IU
303
%
Vitamin C
54
mg
65
%
Kalzium
463
mg
46
%
Eisen
6
mg
33
%
* basierend auf einem Tagesbedarf von 2000 kcal
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @byanjushka oder benutze den Hashtag #byanjushka!